• Tel.
  • + 49 241 40107282

antientzündliche Ernährungstherapie

Antientzündliche Ernährungstherapie

Mit Hilfe des Pro Immun M® – Lebensmittel-Intoleranztests wird in meiner Praxis eine antientzündliche Ernährungsumstellung umgesetzt. Er stellt eine wichtige Säule für diese Art der Therapie dar. Außerdem erhalten meine Patienten noch weitere Informationen, wie sie im täglichen Leben Dinge meiden könen, die unabhängig von direkten Immunsystemreaktionen zu Entzündungen führen könenn.

Heutige Ernährungsempfehlungen basieren häufig auf einem standardisierten Schema. Ernährungspyramiden werden im Rahmen solcher Empfehlungen häufig ins Spiel gebracht. Da werden z. B. Äpfel, Birnen, Salate und weitere gesunde Lebensmittel empfohlen. Leider sind diese aber nicht für jeden geeignet. Kein Mensch ist wie der andere und jeder reagiert auf andere Lebensmittel mit Intoleranzen. Was für den Einen gut und empfehlenswert ist, kann für den Anderen wiederum der Grund für eingeschränkte Leistungsfähigkeit, Migräne, Schlappheit, Hautausschläge, Dauerschnupfen oder sogar für chronische und degenerative Erkrankungen sein.

Auf Grund dessen und um die Lebensmittel zu detektieren, die der jeweilige Mensch nicht verträgt, empfehle ich die Pro Immun M® – Lebensmittel-Intoleranzdiagnostik. Diese Diagnostik umfasst Immunreaktionen auf bis zu 270 Lebensmitteln und den Candida albicans, welche mittels einer Blutprobe getestet werden. So kann für jeden Menschen sehr individuell eine antientzündliche Ernährungsumstellung ermittelt werden.

Rechtlicher Hinweis
Die hier beschriebenen Therapie- und Diagnostikverfahren sind der naturheilkundlichen Erfahrungsmedizin zuzuordnen. Diese Verfahren gehören nicht zu den schulemedizinisch anerkannten Methoden. Die hier getätigten Aussagen bezüglich der Indikationen, Eigenschaften und Wirkungen der o.g. Diagnostik- und Therapieverfahren beruhen auf Erkenntnissen und Erfahrungen der jeweiligen Therapierichtung. Diese werden von der Schulmedizin nicht geteilt.

,,Wer die Gesundheit erwerben will, der muss sich von der Menge der Menschen trennen; denn die Masse geht immer den Weg gegen die Vernunft und versucht immer, ihre Leiden und Schwächen zu verbergen. Lasst uns nie fragen: Was ist das Übliche, sondern: Was ist das Beste!" (Seneca, Philosoph)

Kontakt zu mir
Naturheilpraxis Brandenberg

Heilpraktiker Josef Hubert Brandenberg
zertifizierter Heilpraktiker für Cellsymbiosistherapie®

Altstraße 23
52066 Aachen
Tel. + 49 241 40107282
E-Mail: praxis@naturheilpraxis-brandenberg.de

Termine nach Vereinbarung